viadee unter den besten Unternehmen in Europa

Montag, 14.9.2020

BestWorkplaceinEurope-2020-viadee

Alle zwei Jahre nimmt die viadee Unternehmensberatung AG am Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work® teil. Wir freuen uns nach einem tollen 43. Platz in 2018 unser Ergebnis in diesem Jahr deutlich zu verbessern!

Best Workplace in Europe 2020

Wir erreichen einen sehr guten 26. Platz in der Kategorie 50-499 Mitarbeiter:innen und gehört damit europaweit zu den besten Arbeitgebern dieser Größenordnung! Um für die Auswertung in Betracht gezogen zu werden, müssen Unternehmen auf einer oder gar mehreren der nationalen Listen aufgeführt sein. Der Wettbewerb Great Place to Work® wird in 19 europäischen Ländern durchgeführt und beruht unter anderem auf einer anonymen Befragung der Mitarbeiter:innen. Neben der viadee haben es sieben weitere deutsche Unternehmen in die Top 50 geschafft.

"Die großartige Platzierung im europaweiten Vergleich freut mich besonders. Wenngleich wir als Unternehmen lokal und regional ausgerichtet sind, spielen wir ganz vorne mit, wenn es in Europa um Unternehmenskultur, Führungsqualität, Work-Life-Balance und co geht." – Christian Frieler

Diese Auszeichnung macht unser GPTW-Jahr 2020 komplett: Seit dem Frühling freuen wir uns über einen tollen 4. Platz im Bundesvergleich, die erneute Erstplatzierung in Nordrhein-Westfalen sowie die Prämierung als bester Arbeitgeber im Münsterland. In der ITK-Branche belegen wir den 3. Platz!

Die Veröffentlichung des Rankings erfolgte in diesem Jahr aufgrund der Entwicklungen rund um das Coronavirus (SARS-CoV-2) digital. Entsprechend entfiel die Preisverleihung, die in Venedig stattfinden sollte. 

"Der Dank gilt uns allen! Denn wir machen die viadee gemeinsam jeden Tag zu einem Great Place to Work!" – Rita Helter

Welche Werte der viadee als Arbeitgeber und Geschäftspartner wichtig sind und wen wir zur Verstärkung unseres Teams in Münster, Köln und Dortmund suchen, erfahren Sie in unserem Great Place to Work Unternehmensprofil und auf dieser Website.

zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Lena Heidemann

Lena Heidemann

Lena Heidemann ist seit 2019 im Kommunikations- und Marketing-Team der viadee AG und legt ihren Schwerpunkt auf die interne Kommunikation und den Kompetenzbereich Organisationsentwicklung.