1. Platz in NRW – viadee ist Great Place to Work

Freitag, 13.3.2020

viadee great place to work NRW

In der Kategorie 50–250 Mitarbeiter*innen bleiben wir 2020 an der Spitze! Wir erreichten einen exzellenten 4. Platz im Bundesvergleich von Great Place to Work und mit der erneuten Erstplatzierung in Nordrhein-Westfalen gelang es uns, den eigenen Maßstab aus dem Wettbewerb 2018 auch im Landesvergleich zu halten! Zudem belegen wir regional Platz 1 und sind wieder der beste Arbeitgeber im Münsterland.

"Die dauerhafte Investition in die professionelle Weiterentwicklung unserer Kolleg*innen führt u. a. dazu, dass wir bei GPTW ausgezeichnet werden. Bedeutsam ist nicht das Siegel als solches. Vielmehr ist wichtig, dass unsere wertebasierte Art der Zusammenarbeit für uns alle spürbare Realität bleibt. Die Teilnahme am Wettbewerb und an der anonymen Befragung ist für uns alle zwei Jahre ein Innehalten. Es ist ein Innehalten, um zu prüfen, dass wir auf dem richtigen Weg sind." – Dr. Volker Oshege

Für die viadee Geschäftsleitung, die Personalverantwortlichen und das engagierte Kultur Audit© Team ist es besonders wichtig herauszufinden, wie die Stimmung im Unternehmen ist und welche Themen die Mitarbeiter*innen bewegen.

Aufgrund der Entwicklungen rund um das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) wurde die Preisverleihung vom 12. März 2020 leider abgesagt. So erreichte uns die Trophäe 'Bester Arbeitgeber in NRW 2020' in einem fast unscheinbaren Paket per Post. Wenngleich sich Heiko Langbehn, Silke Sanna und Claudia Simsek-Graf auf die Veranstaltung in der viadee Stadt Köln gefreut haben, ist die Begeisterung über die Auszeichnung ungetrübt:

"Wir freuen uns riesig über den ersten Platz in NRW. Wir schätzen diese Auszeichnung sehr, hilft sie uns nicht nur dabei, die Fluktuation gering zu halten, sondern sie unterstützt uns auch optimal beim Recruiting neuer Mitarbeiter*innen im äußerst umworbenen Segment der Informationstechnologie." – Heiko Langbehn

Die positive Rückmeldung der Belegschaft bestärkt uns erneut, dass unsere Kultur und unsere Werte für ein hohes Maß an Zufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen führen. Darauf ruhen wir uns nicht aus. Im Rahmen des Wettbewerbs unterschiedliche Aspekte einer vertrauensbasierten und bedarfsorientierten Unternehmenskultur im Detail zu betrachten, ist für alle eine gute Möglichkeit, um weiterhin Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Den Titel Certified Great Place to Work® dürfen wir bereits seit Anfang des Jahres tragen. Hoffnungsvoll und mit Spannung erwarten wir die ausstehenden Preisverleihungen für den Branchenvergleich ITK Ende dieses Monats sowie den europaweiten Vergleich im September.

Wofür die viadee als Arbeitgeber steht und wen wir zur Verstärkung unseres Teams in Münster, Köln und Dortmund suchen, erfahren Sie in unserem Great Place to Work Unternehmensprofil und auf dieser Website.

 

 


Fotos u. a. Great Place to Work®


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Lena Heidemann

Lena Heidemann

Lena Heidemann ist seit 2019 im Kommunikations- und Marketing-Team der viadee AG und legt ihren Schwerpunkt auf die interne Kommunikation und den Kompetenzbereich Organisationsentwicklung.