viadee zieht positive JAX-Bilanz

Montag, 20.6.2016

Die JAX 2016 war für die viadee ein voller Erfolg. Zu diesem Fazit kommen die viadee-Geschäftsführung sowie teilnehmende Berater und Redner.
Die viadee war mit zwei Fachvorträgen und mit einem Messestand auf der JAX 2016, Europas führender Konferenz für Enterprise-Technologien, agile Methoden und Software-Architekturen vom 18. bis 22. April in Mainz, vertreten.

Dr. Friedrich Budde, Leiter Forschung & Entwicklung der viadee, freut sich besonders über die positive Resonanz auf die viadee-Fachvorträge: "Im Anschluss an den Vortrag "Lückenschluss im BPM-Zyklus – Graphbasierte Prozesskennzahlenermittlung in Echtzeit" von Benedikt Uckat und Sebastian Sirch kam es direkt zu einem sehr guten Gespräch, aus dem sich schon kurzfristig ein neues Kundenprojekt entwickeln könnte. Und auch bereits bestehende Kontakte und Kooperationen konnten wir auf der JAX wieder neu beleben."

Auch der zweite viadee-Vortrag zum Thema "MEAN-Stack – Durchgängige JavaScript-Entwicklung von der Datenbank bis zum Frontend" von Dr. Norman Lahme-Hütig kam beim Publikum sehr gut an und sorgte im Nachgang zu hohem Besucheraufkommen am viadee-Messestand. "Das Thema MEAN-Stack scheint für viele Unternehmen derzeit interessant zu sein", fasst Norman Lahme-Hütig die Nachfragen und Gespräche zusammen. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass immer mehr Unternehmen ihr Business weiter digitalisieren und dazu große und komplexe Webanwendungen benötigen. Durch den Einsatz des MEAN-Stacks (MongoDB und die JavaScript-Frameworks Express, AngularJS und Node.js) können die verschiedenen Technologien durchgängig mit JavaScript arbeiten.

Am Messestand selbst zog vor allem der Showcase des viadee Process Warehouse die Besucher in seinen Bann. Das viadee Process Warehouse erlaubt die Definition und Visualisierung von Prozesskennzahlen direkt am Prozessmodell. Dabei verfolgte das viadee Process Warehouse die Idee, mit einer analytischen BI-Perspektive die Log-Daten einer Process Engine in Echtzeit zu analysieren. "Das fanden einige Besucher so spannend, dass sie uns gleich nach den Kosten für ein solches Projekt gefragt haben", fasst viadee-Berater Sebastian Sirch zusammen.

 



zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing