viadee rockt gegen den Hunger

Mittwoch, 4.9.2019

viadee-Band 404

Nach zahlreichen Hackathons und noch mehr Firmenläufen haben wir eine neue Disziplin für uns entdeckt: Am 9. Oktober "batteln" wir beim Bandcontest "Rock gegen Hunger" gegen den Autobauer Toyota, die Polizei Köln, die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft und gegen die Sparkasse KölnBonn. An- oder besser auftreten werden wir unter dem Namen „404“.

Es geht um nicht weniger als den Titel der besten Unternehmens-Band Kölns - damit wollen wir uns schon bald schmücken. Natürlich geht es aber eigentlich um viel mehr: Gerockt wird zugunsten der Welthungerhilfe. In Hamburg und Düsseldorf gibt es den "Rock gegen den Hunger" schon länger - in Köln feiert das Event in diesem Jahr Premiere. Ab 19 Uhr öffnet die Live-Music-Hall in Ehrenfeld ihre Pforten für Rockfreunde und Unternehmensrocker/innen. In lässiger Afterwork-Atmosphäre entscheidet das Publikum am Ende mit, wer den ersten Titel unter den Türmen des Doms mit nach Hause nehmen darf.

"404" ist eine bunt zusammengewürfelte Band aus Unternehmensberatern, die je nach Kundeneinsatz einmal pro Woche Anzüge, Laptops und die Arbeit links liegenlassen, um sich ein Instrument anzuschnallen und loszulegen. Mit einem Mix aus Münsteranern und Kölnern setzt sich die viadee-Band aus Rock-Enthusiasten zusammen, die mit voller Begeisterung jede Bühne bespielen wollen, die sich ihnen in den Weg stellt. Von Green Day über Robbie Williams bis hin zu den Killers ist jede Musikrichtung vertreten.

404 sind:
Gesang: David Overfeld, Thomas Nowicki
Gitarre: Florian Runschke, Heiko Langbehn, Frido Budde
Drums: Timm Euler, David Zang
Bass: Dirk Langheim


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing