viadee ist Partner von tedxmünster

Montag, 16.8.2021

TEDxMuenster_IN_transit_2021

viadee unterstützt TEDxMünster als Sponsor, gemäß dem Motto „Ideas worth spreading“.

Unter den Formaten im Internet, bei denen interessante und berührende Inhalte spannend und kurzweilig präsentiert werden, zählt der TED Talk zu den ältesten und etabliertesten Events. TED steht für Technologie, Entertainment und Design – ursprünglich war TED eine Innovationskonferenz und ist vor allem durch die TED-Talks-Webseite bekannt geworden. Dort wurden und werden die besten Vorträge und Videos kostenlos ins Netz gestellt.  

Mittlerweile hat sich TED auch auf lokaler Ebene etabliert. Unter anderem in Münster mit dem TEDxMünster, einer Satellitengruppe im Universum von TED. Diese ehrenamtliche Gemeinschaft bringt die Philosophie von TED „Ideas worth spreading“ auf eine lokale Ebene.  

viadee fühlt sich dieser Idee verbunden. „Innovativ zu sein und das Wissen unter die Menschen zu bringen, liegt in der DNA der viadee“ so Rita Helter, Geschäftsleitung Personal der viadee.  

Daher freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr TEDxMünster mit unserem Sponsoring unterstützen können. Damit sind wir Teil eines Teams, das es ermöglicht, im September dieses Jahrs eine hochkarätige und spannende Veranstaltung zu realisieren. Am 18.09.2021 werden neun Speaker:innen im Fürstenberghaus der Universität Münster die Corona-Pause beenden. Das Motto der Veranstaltung „In Transit“ wirft dabei einen Blick auf die Themen, die sich in einer Phase des Übergangs befinden.  

„Wir freuen uns sehr auf das Event. Nach einem Jahr coronabedingter Pause sind wir ganz aufgeregt, wieder ein Event mit ‚echten‘ Menschen machen zu können“ so Bastian Kamp, Mitarbeiter bei TEDxMünster und der viadee.  

Das Programm

tedxmuenster_speaker

Trotz aller Lockerungen gibt es auch immer noch Vorsichtsmaßnahmen, die ergriffen werden müssen. Neben einem Hygienekonzept haben sich die Veranstalter entschlossen, die Teilnehmerzahl auf 250 zu begrenzen. Der Vorverkauf läuft und Tickets können hier erworben werden. 

UPDATE: Live vor Ort statt Live-Übertragung

Nachdem am 01.09. die neuen Corona-Verordnungen in Kraft getreten sind, freuen wir uns, dass das TEDx-Event nun doch mit voller Zuschauer:innen-Zahl im Fürstenberghaus stattfinden kann. Damit ergibt sich auch für uns als Sponsor die Möglichkeit, Karten für dieses Event bereitzustellen. Das von uns geplante Streaming-Event im Atlantic-Hotel entfällt damit. Interessierte können sich stattdessen für die Veranstaltung im Fürstenberghaus um ein Ticket bewerben. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus.


Veranstaltungsort:
Fürstenberghaus
Domplatz 20-22, 48143 Münster
Datum: 18.09.2021
 
Agenda
  • 13:00 - Einlass der Gäste inkl. 3G_Kontrolle (geimpft, genesen, getestet)
  • 14:00 - Programmstart / 1. Session 
  • 15:30 - Interactive Break auf der Festivalwiese
    • Mit Musik, Akrobatik und einem E-Scooter Parcours

    • Einige Speaker laden zu kurzen Workshops ein, mit den anderen können die Gäste beim Meet-the-Speaker in den Austausch gehen

    • Auf dem roten Teppich werden Ideen der Gäste für Münster gesammelt und in 90-sekündigen Videos festgehalten 

    • Es gibt Snacks und später Buffet, Getränke, das Kaffeemobil kommt und Ausruh-Inseln laden zum entspannen ein

  • 16:30 - Start 2. Session
  • 18:00 - Interactive Break auf der Festivalwiese
  • 19:00 - Start 3.Session
  • Ab 20:30 - Aftershow-Party im Engelsaal des Atlantik-Hotels

Jetzt um ein Ticket bewerben.

 

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing