viadee ist "Bester Arbeitgeber im Münsterland"

Mittwoch, 28.2.2018

viadee ist Bester Arbeitgeber im Münsterland

Die viadee IT-Unternehmensberatung aus Münster darf sich erneut "Bester Arbeitgeber im Münsterland" nennen. Im Regionalwettbewerb Münsterland des renommierten Great Place to Work-Instituts setzte sich das Unternehmen mit Sitz an der Anton-Bruchausen-Straße gegen 22 Mitbewerber durch und überzeugte die Jury durch eine herausragende Personalarbeit. Bereits 2016 ging die viadee als Sieger aus diesem Wettbewerb hervor. Die offizielle Preisverleihung fand am 27. Februar 2018 in Münster statt. 

Bewertungsbasis des Great Place to Work-Wettbewerbs ist eine anonym durchgeführte Mitarbeiterbefragung in den Teilnehmerunternehmen. Erfragt werden zentrale Arbeitsplatzthemen wie beispielsweise Führung, Wertschätzung, berufliche Entwicklungsunterstützung, Partizipationsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und Gesundheitsförderung. Zudem wird das Management im Rahmen eines schriftlichen Audits zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personal- und Führungsarbeit befragt. Rita Helter, Geschäftsleiterin Personal bei der viadee (2. v. l.), zeigte sich erfreut über das erneut gute Abschneiden ihres Unternehmens: "Wir sind mitarbeiterorientiert. Unsere Anstrengungen zielen darauf ab, gute Mitarbeiter einzustellen und langfristig an die viadee zu binden. Das wurde nun belohnt. Denn die Kolleginnen und Kollegen haben durch ihre Antworten und Bewertungen dieses tolle Ergebnis erst ermöglicht."

Die viadee wurde bereits 2011, 2014 und 2016 in mehreren Kategorien des Wettbewerbs ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr rechnet sich das Beratungshaus noch gute Chancen im Branchenvergleich der ITK-Unternehmen sowie auf NRW- und Bundesebene aus.

Foto: www.greatplacetowork.de

 

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing