Die viadee IT-Unternehmensberatung mit Sitz in Münster und Geschäftsstelle in Köln gehört in der Kategorie der kleinen und mittleren Unternehmen zu den besten 50 Arbeitgebern Europas. Das renommierte Great Place to Work Institut zeichnete die viadee jetzt im Rahmen einer Preisverleihung in der griechischen Hauptstadt Athen mit dem Siegel "Best Small and Medium Workplaces in Europe 2018" aus.
Mitarbeiterwertschätzung, Life-Time-Balance, vertrauensvolle Zusammenarbeit in spannenden IT-Projekten... die Gründe, warum die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der viadee ihr eigenes Unternehmen so gut bewertet haben, sind mannigfaltig. Insgesamt bleibt festzuhalten: Die Menschen arbeiten gerne bei der viadee. Schon im Frühjahr konnte sich die viadee in vier Kategorien des Great Place to Work® Wettbewerbs durchsetzen: münsterlandweit, in NRW, innerhalb der ITK-Branche und auch bundesweit. Im jetzt veröffentlichten europaweiten Ranking landete die viadee auf Platz 43. Mehr als 2.800 Unternehmen aus 19 Ländern nahmen an der Benchmarkstudie, deren Schwerpunkt die anonyme Bewertung durch die eigenen Mitarbeiter ist, teil. Die viadee zählt danach europaweit zu den Top 50 Arbeitgebern bei den kleinen und mittleren Unternehmen (50 bis 500 Mitarbeiter). Aus Deutschland haben es neben der viadee nur fünf weitere Unternehmen dieser Größenordnung in die Top 50 geschafft.
"Seit fast 25 Jahren basiert unsere Arbeit auf den Werten Vertrauen, Partnerschaft und Fairness im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Dass wir uns nun sogar gegen so viele Unternehmen aus dem europäischen Ausland durchsetzen konnten, bestärkt uns in unserer Überzeugung, die richtigen Prioritäten für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu setzen", freut sich Personalleiterin Rita Helter über die Auszeichnung. Die viadee beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Münster und Köln.
Key Account Manager Holger Kaufmann (rechts) nimmt die Auszeichnung in Athen entgegen.
Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren