viadee 2018: Menschlich. Methodisch. Fachlich.

Dienstag, 16.1.2018

viadee_integrationskuenstle.jpg

Wir starten mit einer neuen Markenkampagne ins Jahr 2018. Kernelemente: ein identitätsstiftender Dreiklang, vier Marken-Motive, vier Farben und vier Geschichten. Diese wollen wir in 2018 auf allen Kanälen, Materialien und in allen Medien erzählen. Im Fokus der Umstellung steht unsere neue Website.

Menschlich. Methodisch. Fachlich. – Der neue viadee Dreiklang bedeutet, sich mit menschlichem Feingefühl in eine Teamstruktur einzubringen, die optimalen Methoden anzuwenden und dabei ein profundes Branchenwissen einzusetzen.

Für die visuelle Umsetzung dieses Dreiklangs haben wir vier Erfolgsgeschichten entwickelt: Das übergeordnete Motiv ist die Geschichte des „Integrationskünstlers“. Er steht stellvertretend für die Fähigkeit, sich als Berater mit hoher sozialer Kompetenz in unterschiedliche Teams einzubringen. Auch in den drei weiteren Storys steht das Menschliche gleichberechtigt neben den methodischen und fachlichen Kompetenzen. Der Faktor Mensch – das ist die Kernbotschaft – macht uns klar von anderen Beratungshäusern unterscheidbar.

Beständige Werte in neuem Gewand

Bei aller visuellen Veränderung bleiben wir uns im Kern treu, erläutert viadee Geschäftsführer Frank Weymerich: „Die Marke viadee baut von der Gründung an auf fairen, integrativen Umgang und einen hohen langfristigen Nutzen für alle Beteiligten. Die neue Außendarstellung kommuniziert unsere bewährten Werte und unser Selbstverständnis in einer frischen Verpackung.“

Die drei weiteren Geschichten erzählen vom Software-Maßschneider, von der Mannschafts-Architektin und vom System-Therapeuten. Sie können auf der Startseite erlebt werden. Unsere Testimonials sind allesamt viadee Kollegen. Allen Storys ist gleich, dass die Protagonisten sich farblich in den Hintergrund einfügen, dabei aber immer noch als Individuen sichtbar sind.

Für einen frischen Eindruck sorgen auch vier neue Farben, Farbverläufe und ein grafisches Element: Die „Success Line“. Sie symbolisiert unsere Tätigkeit beim Kunden. Die Einkerbung in Form des viadee-v soll verdeutlichen, dass die viadee sich einbringt und mit ihren Fähigkeiten die IT und die Prozesse ihrer Kunden auf ein konstant höheres Level hebt.

Wir hoffen, dass unsere Markenkampagne wirkt und sind dankbar für Feedback. Viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit in 2018!


Mannschafts-Architektin
viadee Mannschafts-Architektin



Software-Maßschneider
viadee Software-Maßschneider

System-Therapeut

viadee System-Therapeut

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Elena Fischer

Elena Fischer

Elena Fischer ist seit 2017 Marketing Managerin bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Ob Online, Print oder Event – als Kommunikations-Allrounderin betreut sie alle internen und externen Kanäle des Unternehmens.

Elena Fischer bei Xing  Elena Fischer auf Twitter