viadee Tutorial #2: Value Poker

Mittwoch, 5.6.2019


Als Product Owner eines Scrum-Teams möchte man gern effizient und schnell ein Gefühl für den Mehrwert von Features bekommen. Dafür kann man sich ausgesuchte Stakeholder, Kundinnen und Kunden zum Value Poker einladen.

Im zweiten viadee-Video-Tutorial zeigen Nicole Neunhöffer und ich, wie man eine Value-Poker-Sitzung vorbereitet, durchführt und nachbereitet. 

Für diejenigen, die es gern selbst einmal ausprobieren möchten, geht es hier zu unserer Visualisierung, die alle Elemente noch einmal übersichtlich zusammenstellt. Damit kann man direkt loslegen.

Value Poker Visualisierung jetzt downloaden!

Viel Spaß beim Zuschauen und gutes Gelingen beim ersten Value Poker!

 


Nicole NeunhöfferNicole Neunhöffer ist PMI-zertifizierte Projektmanagerin sowie Scrum Master und Product Owner. Im Kompetenzbereich Agile Methoden interessiert sie sich besonders für die Skalierung von Scrum.

 

Kai ildebrandtKay Hildebrand ist Agiler Coach und Business Analyst bei der viadee. In seiner Beratungstätigkeit spezialisiert er sich auf methodisches Training für agile Entwicklungspraktiken sowie das Führungsverständnis in agilen Organisationen.  Kay Hildebrand bei Xing  Kay Hildebrand auf Twitter


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Dr. Kay Hildebrand

Dr. Kay Hildebrand

Dr. Kay F. Hildebrand hat langjährige Erfahrungen in der Begleitung agiler Teams als Coach oder in operativen Rollen wie Scrum Master oder Product Owner gesammelt. Sein Schwerpunkt liegt auf der Skalierung agiler Methoden und der Etablierung eines agilen Mindsets in großen Unternehmen.

Kay Hildebrand bei Xing  Kay Hildebrand auf Twitter