Round table für SAS-Anwender

Donnerstag, 24.10.2019

viadee_SAS_RoundTable_1

Spannende Vorträge und lebhafte Diskussionen in entspannter Atmosphäre gab es beim wiederbelebten SAS Round Table am 17. September 2019 in der Geschäftsstelle der viadee in Münster.

Zunächst referierte Frau Katrina Skamira (LVM Versicherung) über unterschiedliche Möglichkeiten, Excel-Berichte mit SAS zu erstellen. Es ergaben sich sofort interessante Diskussionen über die in neuen SAS-Versionen eingeführten Funktionen, die Vor- und Nachteile sowie Fallstricke der verschiedenen Optionen.

Im zweiten Vortrag stellte Daniel Schulte (viadee) SAS Viya vor und erklärte, wie es mit der bestehenden SAS-Architektur zusammenarbeitet und unter welchen Voraussetzungen die Vorteile der Skalierung von Cloud Analytics Services (CAS) überhaupt genutzt werden können. In einem weiteren Vortrag gab Daniel Schulte dann noch nützliche Tipps und Tricks für den SAS Enterprise Guide.

Der Ausklang des gelungenen Abends fand bei Snacks und Getränken statt. In gemütlicher Atmosphäre wurde der intensive Austausch fortgesetzt. Alle Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen, den Round Table regelmäßig stattfinden zu lassen.

Wir haben uns sehr gefreut, den Round Table auszurichten, und freuen uns auf weitere Termine. Wer den nächsten Round Table nicht verpassen möchte kann sich bei Daniel.Schulte@viadee.de melden oder der Meetup Gruppe beitreten.


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Tobias Otte

Tobias Otte

Tobias Otte ist Beratender Manger bei der viadee IT-Unternehmensberatung und Leiter des Kompetenzbereichs Data Science. Seine Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Daten Architekturen und Analytics in der Finanzindustrie.

Tobias Otte bei Xing Tobias Otte auf LinkedIn