Rock gegen Hunger mit 404

Freitag, 11.10.2019

viadee-Band_404_RockgegenHunger_2019

Cover-Rock von fünf Unternehmensbands, eine Fachjury und ein ausgelassenes Publikum – das war „Rock gegen Hunger“ in Köln. Unsere viadee-Band 404 überzeugte mit ihrer Performance und animierender Interaktion mit den rund 900 Besucher/innen.

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019 trat die achtköpfige viadee-Band beim Bandcontest Rock gegen Hunger in Köln auf. Eine breite Fanbase aus Kolleg/innen, Freund/innen und neu gewonnenen Anhänger/innen unterstützte den überzeugenden Auftritt von 404 und genoss den gemeinsamen Abend in großartiger Atmosphäre. Bei ausgelassener Stimmung feierten rund 900 Musikbegeisterte die fünf Bands in der Live-Music-Hall.

Rocken für einen guten Zweck

Im musikalischen Wettbewerb trat 404 gegen Die Band vom Herrn Wolf von Toyota Deutschland, die Polizei Köln mit der Band BatteryRoom, die Sparkasse KölnBonn mit Practise Downstairs und die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) mit DEGrooves an. Trotz guter Kritik der Juror*innen konnte 404 den Titel „Beste Unternehmensband der Stadt“ leider nicht nach Hause holen. An diesem Abend ging es allerdings um viel mehr: Nach der erfolgreichen Bewerbung um einen der begehrten Startplätze war und ist die Freude darüber am größten, einen Beitrag zur Bekämpfung des Welthungers leisten zu können. Die erreichte Spendensumme von 25.000 Euro wird einem Ausbildungsprojekt der Welthungerhilfe in Uganda zugutekommen.

Diese Auflage von Rock gegen Hunger wurde vom Marketing Club Köln-Bonn ausgerichtet und fand nach erfolgreichen Veranstaltungen in Düsseldorf und Hamburg zum ersten Mal in der Domstadt statt.

Federführend organisiert wurde die Teilnahme von 404 durch Thomas Nowicki. Die Mitglieder der viadee Band sind noch immer begeistert: „In der Live-Music-Hall vor so großem Publikum zu spielen, das passiert nicht alle Tage. Es war wirklich etwas Besonderes!“

 

In der viadee Band 404 rocken Mitarbeiter aus Köln und Münster.
Gesang: David Overfeld, Thomas Nowicki
Gitarre: Florian Runschke, Heiko Langbehn, Frido Budde
Drums: Timm Euler, David Zang
Bass: Dirk Langheim


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Lena Heidemann

Lena Heidemann

Lena Heidemann ist seit 2019 im Kommunikations- und Marketing-Team der viadee AG und legt ihren Schwerpunkt auf die interne Kommunikation und den Kompetenzbereich Organisationsentwicklung.