Professur für viadee-Berater Norman Lahme-Hütig

Dienstag, 20.9.2016

Norman Lahme-Hütig. Foto: FH Münster/Wilfried Gerharz

viadee-Berater Prof. Dr. Norman Lahme-Hütig wurde zum 1. September 2016 an die Fachhochschule Münster berufen und hat dort eine Professur im Lehrgebiet Informatik / Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Web-Engineering angetreten.

Der Wirtschaftsinformatiker war neben seiner Beratertätigkeit für die viadee bereits als Dozent an der FH Münster tätig. Darüber hinaus hat er auch bei viadee-Kunden regelmäßig seit vielen Jahren Schulungen und Weiterbildungen durchgeführt. Künftig wird er sich schwerpunktmäßig der Forschung und Lehre widmen. Der viadee bleibt er als geschätzter Kollege und Experte an einem Tag pro Woche nebenberuflich erhalten.

"Das Unterrichten hat mir immer schon sehr viel Spaß gemacht", erklärt Norman Lahme-Hütig seine Entscheidung. Diese ist ihm jedoch keineswegs leicht gefallen: "Es ist einem außerordentlichen Zufall zu verdanken, dass sich mir diese Möglichkeit gerade hier in Münster für ein spannendes Lehrgebiet bot. Da konnte ich nicht widerstehen. Bei der viadee hat es mir sehr gut gefallen. Daher werde ich mich hier auch weiterhin betätigen, um die Nähe zur Praxis nicht zu verlieren." Das freut natürlich auch die viadee, die mit Professor Dr. Norman Lahme-Hütig einen ausgewiesenen Experten "in ihren Reihen" behält. "Wir freuen uns für Norman und sind stolz auf ihn", so viadee-Geschäftsführer Heinrich Riemann. "Er erfüllt sich damit einen Traum. Als Arbeitgeber unterstützen wir diesen Weg und freuen uns, mit ihm einen weiteren guten und wertvollen Ansprechpartner an der Fachhochschule Münster zu haben."

 

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Elena Fischer

Elena Fischer

Elena Fischer ist seit 2017 Marketing Managerin bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Ob Online, Print oder Event – als Kommunikations-Allrounderin betreut sie alle internen und externen Kanäle des Unternehmens.

Elena Fischer bei Xing  Elena Fischer auf Twitter