Eine unerschrockene Gruppe von OpenSource-Pionieren traf sich am 27. Februar in der Geschäftsstelle der viadee in Münster, um SonarQuest voranzubringen. Wir hatten in der Vergangenheit schon einige aufregende Code-Erfahrungen hinter uns gebracht und waren daher gespannt, was der Abend bringen würde.
Ein Abenteuer braucht gute Vorbereitung. Folglich waren schon vorher die nötigen handverlesenen Issues für die Quick Wins ausgewählt, der Raum gebucht, die Telefonnummer des Bringdienstes bereitgelegt, die Messewand mit Drachen und Helden aufgebaut und natürlich Rüstung und Schwert angelegt worden.
Sechs mutige Streiter fanden sich schließlich zusammen - die ideale Größe für eine schlagkräftige Heldengruppe! Die Skill-Level waren stark unterschiedlich, was Java- und Angular-Fähigkeiten anging, aber mit Teamwork und Pair Programming konnte dieses Hindernis gemeinsam überwunden werden.
Die Bilanz des Abends konnte sich sehen lassen:
- Fünf Issues konnten geschlossen werden
- Es gab insgesamt fünf Pull Requests auf dem Repository
- Gesamtzahl an Commits: 17 (Coding Night + Follow-Up)
eine kurze, aber schöne Reise mit mutigen Helden – gern mit einer baldigen Neuauflage!
Danke an die Heldengruppe:
- Simon „Ich guck mir das mal an“ der Schlaue,
- Frank „Docker tut jetzt“ der Flinke,
- Christopher „Das hat doch schon mal funktioniert“ der Tüchtige,
- Nico „Kennt sich wer mit CSS aus“ der Event-Manager und
- Kevin „Das sollte man mal vereinheitlichen“ der Javascript-Profi.
…und natürlich suchen wir immer nach mutigen Teams, die SonarQuest einsetzen wollen, um ein Abenteuer zusammen zu erleben und ihren Code zu verbessern!
zurück zur Blogübersicht