Neue Version von bpmn.ai released

Mittwoch, 27.3.2019

Wir haben eine neue Version von unserer OpenSource-Lösung für Machine Learning auf Geschäftsprozessdaten (bpmn.ai) in Github released. In der Version 1.1.0, die jetzt auch im Maven Repository zur Verfügung steht, haben wir, neben kleineren Verbesserungen, vor allem die Datentransformations-Pipeline refactored.

In bpmn.ai kann die Pipeline zur Datentransformation frei konfiguriert und durch eigene Schritte erweitert werden. In der Version 1.0.0 bestanden zwischen den einzelnen enthaltenen Schritten teilweise Abhängigkeiten, die eine bestimmte Reihenfolge voraussetzte, um überhaupt lauffähig zu sein. In Version 1.1.0 haben wir daher die gesamte Standard-Pipeline refactored und diese Abhängigkeiten auf ein Minimum reduziert.

bpmn.ai Pipeline

Weiterhin ist es nun möglich, verschiedene Konfigurationen in ein und demselben Working Directory parallel zu halten. Früher gab es zum Beispiel Probleme, wenn man eine Konfiguration für die KafkaImportApplication und eine weitere Konfiguration für die KafkaProcessingApplication parallel verwenden wollte. Dafür brauchte man vorher zwei verschiedene Working Directories.

Was würdet ihr gerne in bpmn.ai sehen? Oder wollt ihr euch vielleicht an der Entwicklung beteiligen? Dann stellt doch einen Issue in Github ein, sendet einen Pull Request oder schreibt einen Kommentar und tretet mit uns in Kontakt.


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Mario Micudaj

Mario Micudaj

Mario Micudaj ist seit August 2018 IT-Berater bei der viadee. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang in verschiedenen Rollen und unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Mobile, Softwareentwicklung, Infrastruktur und Forschung & Entwicklung tätig. Seine Schwerpunkte bei der viadee liegen in der Softwarearchitektur, der agilen Entwicklung sowie BPMN und Künstlichen Intelligenz.