Learn & Play: viadee Workshop-Day 2017

Dienstag, 28.3.2017

Knapp 100 Kolleginnen und Kollegen der viadee trafen sich am 24. März 2017 zum "Learn & Play" im Hotel Dorint in Arnsberg im Sauerland. Der Workshop-Tag der viadee steht in jedem Jahr unter einem anderen Motto: Nach "Ship It Day" und "Innovation Day" in den Vorjahren lautete das Motto dieses Mal "Learn & Play".

Der Fachbereich Forschung & Entwicklung hatte zahlreiche Learn-Sessions vorbereitet. Das Themenspektrum reichte von Java und Java-Script über BI und BPM bis hin zu Themen aus dem Bereich HR. Die Sessions hatten es in sich und endeten stets damit, das Erlernte in interaktiven Übungen in die Praxis umzusetzen.

learn_play.jpg
Neugier und Spieltrieb waren im anschließenden Play-Part gefragt. In einem Gadget-Garden gab es allerhand zu sehen und auszuprobieren: intelligente Sohlen, farbige Lampen mit Mikrofon und Lautsprecher, digitalisierende Schreibblöcke, den Droid-Roboter BB-8, springende Roboter, VR-Brillen, wild geflogene Quadcopter-Drohnen, eine komplexe Roboterfabrik, einen riesigen Game-Screen sowie einen riesigen Windows Surface Hub, ein Touch-Screen, auf dem gleichzeitig mehrere Kollegen arbeiten konnten. Der Gadget-Garden kam so gut an, dass er erst sehr spät am Abend seine Pforten schloss.

Der viadee Workshop-Tag endete am darauffolgenden Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück.

learn_play2.jpglearn_play3.jpg

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Dr. Friedrich Budde

Dr. Friedrich Budde

Dr. Friedrich Budde ist seit 1995 bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Als Technik- und Methodenexperte kam er besonders in schwierigen und komplexen Projekten der viadee zum Einsatz. Im Jahr 2007 hat er die Geschäftsstelle Köln eröffnet und aufgebaut. Seit 2013 leitet er den Bereich Forschung & Entwicklung und berät seine Innovationsteams und Kunden in den Themenbereichen IT-Strategie, Innovationsmanagement/-methoden sowie agilen Vorgehensweisen.

Dr. Friedrich Budde bei Xing