Java Cloud Ready – Spring Boot für die Überholspur

Dienstag, 2.5.2023

Java Cloud Ready - Spring Boot für die Überholspur

Java und Spring gehören zu den etabliertesten Technologien für Unternehmensanwendungen.

In Cloud-Umgebungen stehen sie jedoch oft aufgrund von langen Startzeiten und hohen Ressourcenverbräuchen in der Kritik.

Mit unserem Artikel in der "Java aktuell" möchten wir daher die Wolkendecke rund um Spring Native lichten und Potenziale und Herausforderungen aufdecken.

Wir gehen auf das derzeit weitverbreitete Spring Boot 2 ein und erklären, was sich mit dem neuen Spring Boot 3 Stack verändert hat.

Hier der Beitrag zum Download:  Java aktuell, Ausgabe 03/2023

 


Die AutorEN

benjamin-klatt-viadee Dr. Benjamin Klatt ist IT-Architekt und Agile Coach. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Cloud- und Software-Lösungen sowie agilen Arbeitsweisen und Transformationen.
Dr. Benjamin Klatt bei LinkedIn Dr. Benjamin Klatt auf Twitter

Matthias Kutz

Matthias Kutz ist seit 2018 Berater bei der viadee IT-Unternehmensberatung. In unseren Kundenunternehmen ist er schwerpunktmäßig im Bereich Software-Analyse und -Entwicklung tätig. Er besitzt mehrjährige Erfahrung im Java-Umfeld. Außerdem engagiert er sich in unserem F&E-Bereich für Cloud-Themen rund um Docker und Continuous Delivery sowie für Künstliche Intelligenz. Matthias Kutz bei Xing Matthias Kutz bei LinkedIn Matthias Kutz auf Twitter

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Dr. Benjamin Klatt

Dr. Benjamin Klatt

Dr. Benjamin Klatt ist IT-Architekt und Agile Coach. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Cloud- und Software-Lösungen sowie agilen Arbeitsweisen und Transformationen.
Dr. Benjamin Klatt bei LinkedIn   Dr. Benjamin Klatt auf Twitter