Unternehmensaustausch „Agile Führung und Organisation“

Mittwoch, 6.11.2019

Unternehmensaustausch Agile Führung und Organisation

Great Place To Work® und die viadee Unternehmensberatung AG laden gemeinsam zu einem Praxisaustausch rund um agiles Arbeiten, Kultur und Personal in Köln ein. In Impulsvorträgen und Open-Space-Sessions werden Chancen und Herausforderungen der agilen Führung und Organisation diskutiert.

Die viadee Unternehmensberatung AG wurde mehrfach durch Great Place To Work® als nachhaltig attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet. Hierbei spielen u. a. die Prinzipien agiler Führung – wie sie bei der viadee intern gelebt werden – eine Rolle. Darüber hinaus begleiten Berater der viadee bei ihren Kunden einzelne agile Teams bis hin zu ganzen Unternehmenstransformationen. Eine wichtige Rolle spielt in diesem Rahmen natürlich das Coaching von Führungskräften. Viele Entscheider stellen sich die Frage nach den Chancen und Risiken von agiler Führung und Organisation. Zudem ergeben sich in der Umsetzung immer wieder Herausforderungen, die Frage nach Best-Practice-Ansätzen steht im Raum.

Im Rahmen eines Unternehmensaustauschs bietet Great Place To Work® einer begrenzten Zahl von Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, sich mit diesen Themenschwerpunkten auseinanderzusetzen und von der Erfahrung und Expertise der viadee Unternehmensberatung AG zu profitieren. Am 21. November 2019 von 12.00 bis 17.00 Uhr laden Great Place To Work® und die viadee Unternehmensberatung AG in ihre Räumlichkeiten in Köln zum Thementag „Agile Führung und Organisation“ ein.

Zunächst erhalten die Teilnehmenden in Impulsvorträgen u. a. spannende Einblicke in die Praxis agiler Führung innerhalb der viadee. Anschließend gibt es ausreichend Zeit, um sich über Erfahrungen und Ansätze auszutauschen. In Open-Space-Sessions können Fragestellungen aus der Praxis diskutiert werden, die für die Teilnehmenden im jeweiligen Unternehmen bzw. im Führungsalltag besonders relevant sind. Schwerpunkte des Austausches sind:

  • Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, damit Teams und Mitarbeiter komplexe Aufgaben selbstorganisiert lösen können?
  • Welche Ansätze und Herangehensweisen helfen bei der Implementierung?
  • Welche Erfahrungen haben Unternehmen bisher gemacht, was gestaltet sich als unerwartete Schwierigkeit oder besondere Herausforderung?

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung bietet die viadee Unternehmensberatung AG allen Teilnehmenden die Möglichkeit zum weiteren Austausch und Netzwerken zu bleiben.

Die viadee Unternehmensberatung AG und Great Place to Work® wünschen allen Teilnehmern eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Impulsen und offenem Austausch.

Als Fach- und Führungskraft interessieren Sie sich für agile Führung und Organisation? Gerne können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl Plätze gibt.

 


 

benjamin-klatt-viadeeDr. Benjamin Klatt ist Agile Coach und Integrationsarchitekt bei der viadee AG. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Integrationsarchitekturen sowie agilen Arbeitsweisen und Transformationen.

Ralf-WernerRalf Werner ist Agiler Coach bei der viadee AG. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Product Owner und Scrum Master in verschiedenen Branchen unterstützt er bei der Einführung von agilen Frameworks und begleitet Unternehmen auf dem Weg der agilen Transition.

Anne_Wertenbruch_viadee_FotoAnne Wertenbruch ist Beraterin bei der viadee Unternehmensberatung AG. Als studierte Psychologin und zertifizierte Scrum Masterin liegen ihre Schwerpunkte im Bereich agile Methoden und Moderation.

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Dr. Benjamin Klatt

Dr. Benjamin Klatt

Dr. Benjamin Klatt ist IT-Architekt und Agile Coach. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Cloud- und Software-Lösungen sowie agilen Arbeitsweisen und Transformationen.
Dr. Benjamin Klatt bei LinkedIn   Dr. Benjamin Klatt auf Twitter