Geschäftsprozessmanagement zwischen Mosel und Rhein

Montag, 13.11.2017

Am 3. November war viadee-Berater Dr. Kay Hildebrand erneut zu Gast an der Universität Koblenz-Landau. Auf Einladung von Prof. Patrick Delfmann hielt er am Lehrstuhl für Betriebliche Kommunikationssysteme einen Vortrag zum Thema „Prozessorientierte Systemintegration mit BPMN“.

In der dreistündigen Doppelvorlesung erhielten die internationalen Studierenden zunächst einen theoretischen, jedoch sehr praxisnahen, Einblick in die Herausforderungen eines Prozess-Analysten. Im zweiten Teil hieß es dann, den ersten eigenen Schritt in Richtung Praxis zu machen: Anhand einer Fallstudie wurden Modellierungskenntnisse mit BPMN 2.0 aufgebaut und vertieft. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war durchweg positiv. "Die Veranstaltung hat sehr gut veranschaulicht, wie sich Fachwissen und IT-Kenntnisse in operativen Prozessmodellen miteinander verbinden lassen", zog einer der Teilnehmer Bilanz.

viadee Gastvortrag an der Universität Koblenz-Landau


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Elena Fischer

Elena Fischer

Elena Fischer ist seit 2017 Marketing Managerin bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Ob Online, Print oder Event – als Kommunikations-Allrounderin betreut sie alle internen und externen Kanäle des Unternehmens.

Elena Fischer bei Xing  Elena Fischer auf Twitter