Gastvorlesung an der WWU

Montag, 20.5.2019

Gastvorlesung an der WWU

viadee Berater Ben Lohrengel und Kay Hildebrand waren im April zu Gast am Institut für Wirtschaftsinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. In ihrer Gastvorlesung gaben sie 30 internationalen Studierenden des Master-Studiengangs Information Systems sowie zahlreichen Online-Gästen (die Vorlesung wurde live im Internet gestreamt) zunächst eine Einführung in die Modellierungssprache bzw. den Standard BPMN 2.0. Anschließend präsentierten sie eine Fallstudie aus der Praxis, in der es um die Prozessautomatisierung im Umfeld eines Versicherungsunternehmens ging.

In einer Hands-on-Übung konnten die Studierenden schließlich das Modellieren eines realistischen Szenarios mit BPMN 2.0 praktisch kennenlernen. Im Anschluss an die Übung wurden die Ergebnisse ausführlich besprochen. Kay Hildebrand - Alumnus des Instituts für Wirtschsaftsinformatik - und Ben Lohrengel trafen auf sehr motivierte und interessierte Studierende, denen das Video-Streaming später zur Vertiefung des Erlernten als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wurde.
Beispielfolie zur Gstvorlesung


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Elena Fischer

Elena Fischer

Elena Fischer ist seit 2017 Marketing Managerin bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Ob Online, Print oder Event – als Kommunikations-Allrounderin betreut sie alle internen und externen Kanäle des Unternehmens.

Elena Fischer bei Xing  Elena Fischer auf Twitter