Welche BPM- und EAM-Werkzeuge kommen in Unternehmen auf strategischer, fachlich-operativer und technischer Ebene zum Einsatz? Dieser Frage gingen die Teilnehmer des EAM/BPM-Roundtable am 6. Dezember in der viadee-Geschäftsstelle in Köln nach.
Dabei stellte sich heraus, dass das camunda-Framework bei Versicherungen und Banken auf technischer Ebene mittlerweile stark verbreitet ist. Die insgesamt 17 Gäste hörten außerdem spannende Praxis-Vorträge zu den Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung bei der dwpbank, Cloud Architekturen bei der AXA sowie Automatisierung mit Process-Engine oder Batch. Referenten wie Gäste kamen aus den Branchen Versicherungen, Banken und IT-Beratung.
"Das Feedback der Teilnehmer war überragend", fassen Tobias Voß und Christian Nockemann den anschließenden Austausch mit den Teilnehmern zusammen. Die beiden viadee-Berater hatten gemeinsam den Vortrag zum Thema Automatisierung mit Process-Engine oder Batch gehalten. Moderiert wurde der Roundtable von unseren Kollegen Benedikt Uckat und Holger Kaufmann.
Für die nächste Ausgabe der beliebten Veranstaltungsreihe stehen folgende mögliche Themen auf der Agenda: Facharchitekturmanagement, Kundenfokussierte Prozesse in der Digitalisierung, Erfahrungsberichte zu BPMS in der Produktion, Umgang mit personenbezogenen Daten beim Architekturentwurf. Infos und Anmeldungen unter › roundtable(at)viadee.de
Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren