#EnHack 2018 in Essen

Freitag, 16.2.2018

Die viadee nimmt am 23. und 24. Februar mit einem Team am Blockchain-Hackathon #EnHack 2018 in Essen teil. Veranstalter ist die Gelsenwasser AG. 

Ziel der Veranstaltung ist es, die Möglichkeiten, die die Blockchain-Technologie für die Energiewirtschaft bietet, auszuloten und diese praktisch zu erproben. Die viadee nimmt mit dem Team „viadee Chain Gang“ teil, das aus drei eigenen Mitarbeitern, einem Studenten, der bei der viadee seine Masterarbeit zum Thema Blockchain schreibt, sowie zwei weiteren Experten aus dem viadee-Netztwerk besteht. Einen Use Case aus der Energiebranche, der durch die Blockchain-Technologie effizienter gestaltet werden soll, hat das Team schon identifiziert.

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Holger Kaufmann

Holger Kaufmann

Holger Kaufmann arbeitet bei der viadee als Key Account Manager in der Logistik- und Versicherungsbranche sowie als Senior Berater im Themenbereich Digitale Transformation. Zudem leitet er unseren Standort in Dortmund.

Holger Kaufmann bei Xing