Drummer, Bastler & IT-Berater

Donnerstag, 19.12.2019

Die Personalkampagne der viadee geht in die nächste Runde.

Mit der Personalkampagne wollen wir die Menschen, die das Unternehmen formen, als Persönlichkeiten zeigen. Dazu kann nichts authentischer sein, als sie selbst sprechen zu lassen.

Thomas Raffelsieper ist in den Augen der viadee nicht bloß Arbeitnehmer und zuverlässiger Kollege; er ist Familienmensch, leidenschaftlicher Musiker und ein Bastler, den der technische Ehrgeiz packt. Wenn wir uns fragen, was die viadee ausmacht, dann ist es dieser umfassende Blick.

„Die viadee ist nicht wie jede andere Unternehmensberatung. Wir haben einen sehr menschlichen Umgang miteinander, es wird nicht nur auf Leistung geschaut. Es geht insbesondere um die Technik, um den Spaß an der Arbeit und die Gemeinschaft, die dahintersteht.“ ­­­– Thomas Raffelsieper

Was ihn beruflich wie persönlich antreibt, verrät Thomas in unserem neusten Video!

 

The story continues

Neben Thomas sind im Rahmen der Kampagne bereits acht Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen zu Wort gekommen. Was sie zur viadee als Arbeitgeber und ihren persönlichen Karrierewegen berichten, hören und sehen Sie u. a. auf unserem YouTube-Kanal.

„Die ehrlichen Aussagen der Kolleginnen und Kollegen zur viadee sind nicht nur im Rahmen der Personalkampagne gefragt und wichtig. Durch unsere regelmäßige Teilnahme am Great Place to Work Wettbewerb reflektieren wir uns immer wieder selbst und suchen die richtigen Stellschrauben, um die viadee noch ein Stückchen besser zu machen.“ ­­­– Rita Helter, Bereichsleiterin Personal

Wie unsere Berater*innen zu Ihren Kolleg*innen werden und wie Sie unser Team in Münster, Köln oder Dortmund verstärken können, verraten wir im Bereich Karriere und in den aktuellen Stellenausschreibungen.

 

BEHIND THE SCENES

Gut getaktet war der Shooting- und Drehtag im Oktober. Nach Aufnahmen in Thomas‘ Zuhause ging es auf zur neuen Niederlassung der viadee im Dortmunder Work Inn Campus und abends in einen Bandproberaum. Wie es hinter den Kulissen aussah, haben wir mit einigen Fotos dokumentiert – mit Blitzlichtgewitter.


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Lena Heidemann

Lena Heidemann

Lena Heidemann ist seit 2019 im Kommunikations- und Marketing-Team der viadee AG und legt ihren Schwerpunkt auf die interne Kommunikation und den Kompetenzbereich Organisationsentwicklung.