Erfolgreicher Clean-Code-Workshop in Münster

Donnerstag, 30.6.2016

16 Studierende und Mitglieder des Wirtschaftsinformatik-Netzwerks Münster (WINet) trafen sich am 28. Juni 2016 in der viadee-Unternehmenszentrale in Münster zu einem Workshop zum Thema "Clean Code".

Die viadee hatte als Partner des WINet dazu eingeladen.

Unter Leitung und Moderation der beiden viadee-Berater Dr. Frank Köhne und Christoph Meyer wurden Themen wie Law of Demeter, Principle of Least Astonishment, Single Responsibility, Composition over Inheritance und Technical Debt Management vorgestellt und im Anschluss rege diskutiert. Die besten Antworten im Ratespiel nach dem Motto „Was bewirkt dieser Java-Quellcode?“ wurden mit Clean-Code Armbändern belohnt.

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Auch die viadee ist sehr zufrieden mit der Veranstaltung und dem hohen Niveau der Diskussionen. Eine Neuauflage ist geplant.

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff

Christian Schulze Dieckhoff ist Marketing Manager und seit 2000 bei der viadee. Zunächst als Berater gestartet, hat er nach und nach das Marketing auf- und ausgebaut. Als Allrounder betreut er heute alle Marketingkanäle des Unternehmens. Christian Schulze Dieckhoff bei Xing