bpmn.ai meets Docker

Freitag, 21.6.2019

Unsere Lösung bpmn.ai zur Nutzung von Prozessdaten per Machine Learning zur Optimierung ist jetzt auch auf Docker Hub verfügbar! Dies verringert die Einstiegshürde, da nun lediglich Docker benötigt wird, um bpmn.ai ausführen zu können.

Bisher war es nötig, bpmn.ai über Maven zu bauen bevor es genutzt werden konnte. Alternativ konnte man es direkt in der Entwicklungsumgebung starten. Mit dem Release auf Docker Hub ist es nun möglich, es direkt im Docker Container zu starten.

Dabei stehen die folgenden Tags auf Docker Hub zur Verfügung:

  • latest: repräsentiert den aktuellen Stand des Branches "master" auf Github
  • snapshot: aktueller Build des Branches "develop"
  • Versionstags: stellen den Build des jeweiligen Github Releases dar

Das Tutorial 1 aus dem Github Repository lässt sich nun beispielsweise einfach über folgendes Kommando über Docker starten.

Probiert es einfach mal aus.


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Mario Micudaj

Mario Micudaj

Mario Micudaj ist seit August 2018 IT-Berater bei der viadee. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang in verschiedenen Rollen und unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Mobile, Softwareentwicklung, Infrastruktur und Forschung & Entwicklung tätig. Seine Schwerpunkte bei der viadee liegen in der Softwarearchitektur, der agilen Entwicklung sowie BPMN und Künstlichen Intelligenz.