viadee Innovation-Day 2015 in Köln

Dienstag, 5.5.2015

85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der viadee IT-Unternehmensberatung trafen sich im April 2015 zum 1. viadee Innovation-Day im Marriott-Hotel in Köln. In mehr als 20 Vorträgen und Workshops informierten sich die Beraterinnen und Berater über Trends und aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Business Intelligence, Business Process Management und Java. Auch die Themen Softskills im Projektmanagement, mobile Lösungen und ein Workshop zum viadee Testframework (vTF) stießen auf großes Interesse. 

Dr. Friedrich Budde, viadee-Geschäftsführer und Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung zeigte sehr zufrieden mit der Resonanz auf den von ihm initiierten Innovation-Day: "Das war ein richtig guter Tag. Sicher nicht der letzte viadee Innovation-Day", so Budde.

Der viadee Innovation Day im Video




Seite_9_innovation_day5.jpgNeben den "klassischen" viade-Themen wie Java, BPM(N) oder Big Data ging es auch um innovative Fragestellungen wie „Hybrid oder Nativ – wohin geht die Reise bei mobilen Anwendungen?“ oder „iBeacons für Business-Anwendungen“. In einem Gastvortrag zum Thema „Interaktivität und Erleben“ brachte Prof. Timm Bruysten, Referent und Dozent für Gamedesign an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf, interessante Ansätze und Erfahrungen ins Thema ein.

Seite_9_innovation_day4.jpgSeinen feierlichen Abschluss fand der viadee Innovation-Day am Abend mit der offiziellen Eröffnung der in unmittelbarer Nähe zum Marriott-Hotel gelegenen neuen viadee-Geschäftsstelle. In direkter Nachbarschaft zum Kölner Dom und mit Blick auf den Rhein arbeiten inzwischen mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Seite_9_innovation_day.jpg
Seite_9_innovation_day3.jpg
Seite_9_innovation_day2.jpg

 


zurück zur Blogübersicht

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen – viadee Blog abonnieren

Jetzt Blog abonnieren!

Kommentare

Dr. Friedrich Budde

Dr. Friedrich Budde

Dr. Friedrich Budde ist seit 1995 bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Als Technik- und Methodenexperte kam er besonders in schwierigen und komplexen Projekten der viadee zum Einsatz. Im Jahr 2007 hat er die Geschäftsstelle Köln eröffnet und aufgebaut. Seit 2013 leitet er den Bereich Forschung & Entwicklung und berät seine Innovationsteams und Kunden in den Themenbereichen IT-Strategie, Innovationsmanagement/-methoden sowie agilen Vorgehensweisen.

Dr. Friedrich Budde bei Xing